ELEKTRONIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (M/W/D)

Du hast Spaß daran, moderne Produktionstechnik und das Zusammenspiel von Mechanik, Elektrik und Elektronik zu entdecken? Mathe und Physik waren in der Schule deine Lieblingsfächer und du bringst außerdem technisches Interesse und handwerkliches Geschick mit? Dann ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bei uns genau das Richtige für dich!

Deine mission

Du bist gefragt, wenn es um elektronische Arbeiten geht. Du installierst elektrische Bauteile in industriellen Betriebsanlagen. Diese musst du regelmäßig warten, erweitern und auch modernisieren. Du programmierst, konfigurierst und prüfst Systeme und Sicherheitseinrichtungen. Außerdem lernst du, wie man Schaltpläne liest und wie das Innenleben korrekt installiert wird.

AusbildungsDauer

3,5 Jahre

Dein ausbilder

Andre Rottstegge

Berufsschule

in Gronau

Lust auf karriere?

  • ELEKTRONIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (M/W/D)

  • GEPRÜFTER INDUSTRIEMEISTER (M/W/D)
    FR Mechatroniktechnik

  • STAATL. GEPRÜFTER TECHNIKER (M/W/D)
    FR Mechatroniktechnik

  • BACHELOR OF ENGINEERING (M/W/D)

  • MASTER OF ENGINEERING (M/W/D)

Egal, ob du deine Ausbildung bei uns im technischen-, kaufmännischen-, gestalterischen-, im IT- oder Logistikbereich startest – allen im Team BEWITAL stehen viele Entwicklungsmöglichkeiten offen und wir fördern Weiterbildungen. Schließlich freuen wir uns, wenn junge Nachwuchskräfte bei uns ihre Stärken und Talente entdecken und voll entfalten können. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du gute Chancen auf die Übernahme bei BEWITAL.