Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Icon Stelle bereits vergeben

Gute Werbung – schlechte Werbung, du kennst den Unterschied?

Verrückte da draußen, nichts ist unmöglich! Morgens halb 10 in Deutschland. Regen, die Frisur sitzt. Es macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!

Du analysierst Werbeslogans, kennst dich mit Medien gut aus und weißt, was die breite Masse anspricht. Zudem liegt es dir, Projekte zu überwachen und Zahlen zu analysieren. Dann ist eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) genau das Richtige.

Deine mission

Du entwickelst Strategien für verschiedene Medien und setzt sie kaufmännisch um. Wir bereiten dich darauf vor zu verstehen, wie Werbung funktioniert. Du wirst sowohl zwei- als auch vierbeinige Zielgruppen analysieren, ihre Bedürfnisse erforschen, Kosten kalkulieren und das richtige Werbemittel finden. Ob als gedrucktes Werbeposter oder in Form von YouTube Clips, bei uns lernst du die richtigen Kommunikationsmittel einzusetzen und unsere Marketingstrategie erfolgreich umzusetzen.

AusbildungsDauer

3 Jahre

Deine ausbilderin

Madeleine Gerwing ist deine Ausbilderin

Madeleine Gerwing

Berufsschule

in Münster

Lust auf karriere?

  • KAUFMANN/-FRAU FÜR MARKETINGKOMMUNIKATION (M/W/D)

  • FACHWIRT MARKETINGKOMMUNIKATION (M/W/D)

  • BACHELOR OF ARTS (M/W/D)

  • MASTER OF ARTS (M/W/D)

Egal, ob du deine Ausbildung bei uns im technischen, kaufmännischen, gestalterischen, im IT- oder Logistikbereich startest – allen im Team BEWITAL stehen viele Entwicklungsmöglichkeiten offen und wir fördern Weiterbildungen. Schließlich freuen wir uns, wenn junge Nachwuchskräfte bei uns ihre Stärken und Talente entdecken und voll entfalten können. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du gute Chancen auf die Übernahme bei BEWITAL.