Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Du bist das Planungsgenie bei dir im Freundeskreis? Du ermittelst immer die besten Routen bei Reisen? Du weißt, dass der Computer nicht nur zum Zocken da ist? Mathe und Erdkunde gehören zu deinen Lieblingsfächern und du bist außerdem sehr teamfähig? Dann ist die Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung genau die Richtige für dich!

BERATEN, PLANEN, PRÜFEN, KALKULIEREN, KOORDINIEREN

Du berätst die Kunden im Bereich Logistik, kalkulierst Frachtpreise und planst intelligente Routen, damit der Transport so günstig, sicher und schnell wie möglich ist. Außerdem erfasst und fakturierst du bei uns Aufträge und kommunizierst mit den einzelnen Fahrern.

AusbildungsDauer

3 Jahre

Deine Ausbilderin

Julia Koop

Berufsschule

Bocholt

Lust auf karriere?

  • Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

  • Diverse Qualifikationslehrgänge (m/w/d)

  • Fach- oder Betriebswirt/in (m/w/d)

  • Bachelor of Arts (m/w/d)

  • Master of Arts (m/w/d)

Egal, ob du deine Ausbildung bei uns im technischen-, kaufmännischen-, gestalterischen-, im IT- oder Logistikbereich startest – allen im Team BEWITAL stehen viele Entwicklungsmöglichkeiten offen und wir fördern Weiterbildungen. Schließlich freuen wir uns, wenn junge Nachwuchskräfte bei uns ihre Stärken und Talente entdecken und voll entfalten können. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du gute Chancen auf die Übernahme bei BEWITAL.