INDUSTIEMECHANIKER FACHRICHTUNG INSTANDHALTUNG (M/W/D)

In deiner Freizeit schraubst du gern an Maschinen und Fahrzeugen herum? Dein Herz schlägt für moderne Technik? Technische Fächer waren in der Schule deine Lieblingsfächer? Dann bist du vielleicht der geborene Industriemechaniker, denn diese Kenntnisse sind bei uns in der Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) gefragt!

Deine mission

Als Industriemechaniker behältst du die Übersicht über den gesamten Produktionsablauf. Das bedeutet jedoch mehr, als nur auf jede Maschine einen Blick zu werfen. Du sorgst dafür, dass alle Maschinen, die für die Produktion gebraucht werden, ohne Probleme funktionieren. Falls dies nicht der Fall ist, führst du Reparatur- und Wartungsarbeiten durch. Ebenfalls arbeitest du bei Um- und Neubaumaßnahmen mit an mechanischen Anlagenteilen sowie Großreparaturen.

AusbildungsDauer

3,5 Jahre

Dein Ausbilder

Jörg Walter

Berufsschule

in Ahaus

Lust auf karriere?

  • INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D)

  • MEISTER, TECHNIKER (M/W/D)

  • BACHELOR OF ENGINEERING (M/W/D)

  • MASTER OF ENGINEERING (M/W/D)

Egal, ob du deine Ausbildung bei uns im technischen-, kaufmännischen-, gestalterischen-, im IT- oder Logistikbereich startest – allen im Team BEWITAL stehen viele Entwicklungsmöglichkeiten offen und wir fördern Weiterbildungen. Schließlich freuen wir uns, wenn junge Nachwuchskräfte bei uns ihre Stärken und Talente entdecken und voll entfalten können. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du gute Chancen auf die Übernahme bei BEWITAL.