Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Zusammenhängendes denken und Problemlösungen finden gehören zu deinen Stärken? Du hast eine logisch-systematische Vorgehensweise und Spaß an komplexen Aufgaben? Dann fange eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bei uns im Unternehmen an!

CODE SCHREIBEN, ENTWICKELN, INSTALLIEREN, SCHULEN, ANALYSIEREN

In der Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung dreht sich bei uns alles rund um die Entwicklung von Software, die vorgegebene Funktionen erfüllen soll. Dazu planst, konzipierst und programmierst du die unterschiedlichsten Programme und Anwendungen und entwickelst anwendungsgerechte und nutzerfreundliche Bedienoberflächen. Dabei kommen verschiedene Programmiersprachen und spezielle Entwicklertools zum Einsatz. Auch die Schulung und das spätere Betreuen von Anwendern der neuen Software gehört zu deinen Aufgaben.

AusbildungsDauer

3 Jahre

Deine Ausbilderin

Madeleine Gerwing

Berufsschule

in Ahaus

Lust auf karriere?

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

  • Softwareentwickler (m/w/d)

  • Techniker/in (m/w/d)

  • Bachelor of Science (m/w/d)

  • Master of Science (m/w/d)

Egal, ob du deine Ausbildung bei uns im technischen-, kaufmännischen-, gestalterischen-, im IT- oder Logistikbereich startest – allen im Team BEWITAL stehen viele Entwicklungsmöglichkeiten offen und wir fördern Weiterbildungen. Schließlich freuen wir uns, wenn junge Nachwuchskräfte bei uns ihre Stärken und Talente entdecken und voll entfalten können. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du gute Chancen auf die Übernahme bei BEWITAL.