Berufskraftfahrer (m/w/d)

Du bist engagiert, umsichtig und technisch interessiert? Wenn du zudem verantwortungsbewusst arbeitest und gerne unterwegs bist solltest du dich als Berufskraftfahrer (m/w/d) bei der westrans Spedition bewerben.

Deine mission

Natürlich möchtest du so schnell wie möglich ans Steuer. Bevor du aber auf die Fahrbahn losgelassen wirst, heißt es noch, dich mit der Funktionsweise der Fahrzeuge vertraut zu machen. Du erfährst also zunächst wie Motor, Fahrwerk sowie die mechanischen und elektrischen Systeme funktionieren. In dem zweiten Teil der Ausbildung kann es dann endlich mit dem Fahrtraining losgehen. Deine Lehrfahrzeuge werden Fahrzeugkombinationen und Sattelkraftfahrzeuge der Klasse CE mit einer Mindestlänge von 16 Metern sein. Diese heißt es dann über öffentlichen Straßen nicht nur sicher, sondern auch wirtschaftlich zu führen. Im Rahmen deiner Ausbildung erhältst du zusätzlich einen Einblick in die Bereiche Lager und Logistik sowie in die KFZ-Werkstatt.

AusbildungsDauer

3 Jahre

Dein Ausbilder

Michael Bone-Winkel

Berufsschule

in Bocholt

Lust auf karriere?

  • Berufskraftfahrer (m/w/d)

  • Disponent (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau für spedition und logistikdienstleistung (m/w/d)

  • Geprüfter fachwirt (m/w/d)

  • Staatlich geprüfter techniker (m/w/d)

  • Kraftverkehrsmeister (m/w/d)

Egal, ob du deine Ausbildung bei uns im technischen-, kaufmännischen-, gestalterischen-, im IT- oder Logistikbereich startest – allen im Team BEWITAL stehen viele Entwicklungsmöglichkeiten offen und wir fördern Weiterbildungen. Schließlich freuen wir uns, wenn junge Nachwuchskräfte bei uns ihre Stärken und Talente entdecken und voll entfalten können. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du gute Chancen auf die Übernahme bei BEWITAL.